Liebe Freunde.

Das Weihnachtsfest in diesem Jahr ist kein normales Weihnachen. Wir trauern um die Opfer des Anschlages am Breitscheidplatz. Wir sind bei den immer noch Verletzten, wir sind bei den Angehörigen aller – sie alle brauchen Kraft und Mut in diesen schwierigen Stunden. 

Berlin bleibt Berlin – diesen Ausruf hörte man in den letzten Tagen sehr oft. Und es ist richtig, wir stehen zusammen und lassen uns die Freiheit nicht nehmen. Überhaupt ist Berlin die Stadt der Freiheit. Dieses kostbare Gut lassen wir uns nicht rauben. Auch wenn unsere Stadt empfindlich verletzt wurde, wir wollen nach vorn schauen, haben Mut und Hoffnung – ohne Angst.

Der DBV schaut auf ein wie immer sportlich spannendes Jahr zurück. Viele von Euch konnten ihre Ziele umsetzen oder sehen ihre Chance in der Rückrunde. Auf der Weihnachtsfeier der Jugend konnten wir einen großen, lebendigen Verein erleben. Vielen Dank an das Team um Max und die vielen Eltern, die die Feier ermöglicht haben.

Unser Dank geht an alle Trainer und Co-Trainer – ihr habt mal wieder einen Superjob gemacht. Wir danken unseren Schiedsrichtern und Kampfgerichten. Wir danken Antonio und seinem Team für die Durchführung des Flüchtlingsprojekt – wir stehen als gemeinnütziger Verein mitten in einer offenen, hilfsbereiten Gesellschaft in Charlottenburg. Wir danken allen Trainern und Übungsleitern die Teil unserer Schulkooperationen sind – ein ganz wichtiger Teil unserer Arbeit im Breitensport. Vielen Dank Chris für die Arbeit an unserer – wie ich finde – vorbildlichen Homepage. Und wir danken Mark von der Geschäftsstelle sowie Kevin, der einen Klasse-Job an der Kasse macht.

Lasst uns in den nächsten Tagen zur Ruhe kommen, lasst uns friedliche Weihnachten feiern und uns auf ein neues, sicherlich herausforderndes Jahr freuen.

Alles Gute.

Heiko Mehnert und der gesamte Vorstand des DBV Charlottenburg e.V.