Einen Senioren-Titel bekommt man nicht geschenkt.

So lässt sich das Wochenende für die ü35 des DBV Charlottenburg zusammenfassen. Mit wohl einem der besten Teams aller Zeiten ist der DBV Charlottenburg am Wochenende zur Titelverteidigung der Senioren II nach Wedel (Hamburg) gereist. Klares Ziel: Der Pokal kommt gleich wieder nach Hause.

Die Vorrunde wurde souverän gewonnen: SG Heidelberg/Kirchheim (51:34), BG Leitershofen/Stadtbergen (60:47) und BG Köln (65:33) wurden geschlagen. Der Gruppensieg bedeutete den Einzug ins Finale, wo der ewige Rivale, der SC Rist Wedel, auf unsere Jungs wartete.

Pre Game SpannungÜber 250 Zuschauer saßen auf der Tribüne für die Neuauflage des „Clasico“. Der DBV Charlottenburg lag zur Halbzeit mit fünf Punkten hinten. Das Spiel drehte sich nach der Pause: Den Berlinern gelang es, die harte Verteidigung der Wedeler auszutricksen und die Führung zu übernehmen. Der DBV lag mit fünf Punkten Vorsprung in Front, als die Gastgeber sich in einen Rausch spielten, auf den der DBV nicht antworten konnte. Das Spiel wurde letztlich mit 51:37 deutlich verloren.

Die Analyse läuft, aber möglicherweise hat sich jeder zu sehr auf den anderen verlassen, möglicherweise wirkte sich aus, dass die Mannschaft so ansonsten nicht zusammenspielt. Letztlich gilt es, schnellstmöglich den Pokal wieder zurück zu holen. Kraft aus der Niederlage sammeln und weiter geht es.

Für die ü40 bietet sich schon nächste Woche die Gelegenheit, aber es wird sehr, sehr schwer, nicht auch den letzten verbliebenen Pokal (weg sind ü45 und ü35) in Frankfurt zu lassen.