Die Ü50 des DBV Charlottenburg hat bei der Deutschen Meisterschaft den vierten Platz belegt. Damit hat das Team das Mindestziel erreicht – und zwar das schwarze Jahr 2015 und den achten Platz vergessen zu machen. Mehr war aber am Wochenende in Pinneberg nicht drin.

Die Charlottenburger wurden in die Gruppe A zusammen mit dem amtierenden Meister SG Köln/Düsseldorf, dem USC Freiburg und der SG Chemnitz. Die erste Hürde wurde ohne besondere Schwierigkeiten genommen, sowie das Spiel in der Zwischenrunde gegen die SG Feuerbach.

Am Sonntag wurde es ernst. Im Halbfinale traf das Berliner Team auf die SG Langen. Die Partie entwickelte sich von Anfang zu einem Schlagabtausch, in dem beide Mannschaft sich nicht besonders treffsicher zeigten. Am Ende behielt die SG Langen mit 25:21 die Oberhand und ergatterte somit den Einzug ins Finale.

Der DBV trat dann im Spiel um Platz 3 gegen den Favoriten und Vorjahresfinalisten DJK Köln-Nord an, der das Halbfinale gegen die SG Telgte mit 37:34 verloren hatte. Unsere Oldies starteten nicht gut in die Partie und konnten am Ende den Abstand nicht mehr aufholen. Die Kölner siegten mit 47:30 und wurden Dritter.

In einem spannenden Finale holte sich die SG Langen gegen die SG Telgte den Titel (40:33).

Unsere Ü50 übergibt nun den „ideellen Stab“ an die Ü60, die am kommenden Wochenende die DM in der Schillerstraße ausrichtet. Alle Infos sind auf der Webseite der DM Ü60 – Berlin 2016 zu finden