An diesem Wochenende steigt nun das lang erwartete Saisonfinale der mU12-Oberliga. Das Turnier wird dankenswerter Weise vom Berliner Basketball Verband gemeinsam mit dem VfB Hermsdorf ausgerichtet. Unsere U12.1 ist auch mit dabei und fiebert nach dem sehr langen und steinigem Weg mit Spannung und Vorfreude den letzten vier Spielen der Saison entgegen.

Viele hohe Niederlagen und Rückschläge ließen zwar vermuten, dass die Mannschaft die Saison nicht nutzen können würde, um den Rückstand auf die Top-Mannschaften des Jahrgangs aufzuholen. Doch die Spieler hielten immer zusammen und wollten allen das Gegenteil beweisen!

Bereits vor der Saison wusste das Trainerteam, man würde viel Lehrgeld zahlen müssen, bevor man letztlich die Früchte für das Training ernten und erste Fortschritte sehen können würde. Und so schlichen sich die Jungs und Mädchen langsam an das Topfeld heran.

Gegen Mannschaften wie Südwest, Alba oder BGZ konnte man so teilweise eine Halbzeit oder sogar das gesamte Spiel das Ergebnis offen halten und Trainingsinhalte umsetzen.

Mit viel Geduld, ein wenig Aufmunternder Arbeit und Änderungen im Training schafften die Spieler es endlich die Spielidee des Trainergespanns und auch die Spielphilosophie des DBV aufs Feld zu bringen.

Und nun steht das Momentum auf unserer Seite! Nach einer deutlichen Steigerung aller Spieler im Training konnte man 6 der letzten 7 Spiele gewinnen, wobei man gegen die 2004er & 2005er von BBC 90 Köpenick unglücklich mit 2 Punkten den Kürzeren zog.

Unabhängig des Ausgangs am kommenden Wochenende zieht Trainer Max Wiese eine positive Bilanz: „Wir wussten es wird eine schwierige Saison, aber die Jugns haben das super gemacht! Sie haben kontinuierlich und konzentriert im Training gearbeitet und an unser Konzept geglaubt. Ich bin gespannt, was die Jungs jetzt noch im Gepäck haben. Wenn wir alle Hellwach sind, sind wir immer für eine Überraschung gut, aber Ziel ist es weiterhin unser Spiel aufs Parkett zu bringen und dann schauen wir was am Ende dabei rauskommt. Es war bis hier eine tolle Saison und die Jugns haben viel lernen können!

Termin:

Samstag 25.03.2017
10:00   Beginn erster Spiele
15:00   Alba Berlin gelb vs. DBV Charlottenburg
18:00   Ende letzter Spiele

Ort:

Sporthallen am Senftenberger Ring  / Halle 2 und 4

Bettina-von-Arnim-Oberschule
Adresse: 13435, Senftenberger Ring 49 (Reinickendorf-Wittenau)