Es war ein richtungweisendes Wochenende für unsere JBBL. In der Sömmeringhalle hatten die Jungs um Headcoach Reza Ghasseminia erst Tabellenführer Gotha und dann -dritten Jena. Mit zwei Siegen bleibt der DBV Charlottenburg im Rennen um den Klassenerhalt und erobert den dritten Platz. Gotha wurde mit 65:60 besiegt, Jena musste sich mit 76:60 geschlagen geben.

„Tolle Leistung von allen“

Wir hatten ein ganz klares Ziel am Wochenende!  Wir wollten beide Spiele gewinnen, aber mir war die Art und Weise wichtig. Das Team hat die Leistung erbracht, die ich erwartete und jeder Spieler leistete seinen Beitrag. Wir haben uns sogar gesteigert von Samstag auf Sonntag!“, erfreut sich der Headcoach, der sich auch bei dem lauten, zahlreichen Publikum bedankte: „Wir haben ständig DBV DBV DBV aus den Rängen gehört und ein wenig Gänsehaut bekommen. Normalerweise kenne ich das von Meisterschaftsspielen.“ 

In den letzten drei Spielen geht es um den Verbleib in der JBBL

Im ersten Spiel konnte der DBV Charlottenburg im dritten Viertel den entscheidenden Vorsprung erarbeiten (17:9) und bis zum Schluss den Kopf vorne behalten, obwohl Ensminger mit 42 Punkten bis zum letzten Angriff einen harten Wiederstand leistete.

Am nächsten Tag gegen Jena verlief alles mit weniger Spannung. Nur im zweiten Viertel stotterte der Berliner Motor ein wenig, ansonsten gaben die Jungs Gas und siegten verdient an Ende mit 76:60.

„Wir machen noch viele Fehler, aber es sind neue Fehler. Aus den alten haben die Spieler richtig viel gelernt. So sind Ausboxen und Reboundarbeit kein großes Thema mehr bei uns. Wir sind jetzt auf Kurs und die nächsten drei Spiele wollen wir auch für uns entscheiden und hoffen dann dass wir   uns den Klassenerhalt ohne Playdowns sichern“, bilanziert Reza hinsichtlich der drei verbleibenden JBBL-Spiele gegen Chemnitz, Leipzig und nochmal Jena.